04.08.2018 – Eis gegen Rechts

Eis gegen Rechts – genau das Richtige für die 120 Teilnehmer unserer Kundgebung an diesem heißen Sommertag. Danke an alle Teilnehmer, die sich trotz größter Sommerhitze am Freundschaftsengel auf dem Marktplatz zusammengefunden hatten, um wiedermal  eine Zeichen zu setzen.

Vor Beginn unserer Kundgebung waren unsere am Zaun befestigten Transparente und Schilder vor unseren Augen und denen der Polizei von Demonstranten des selbsternannten rechten Frauenbündnisses zerstört worden. Als wir sie aufforderten, dies zu unterlassen, wurden wir verbal und mit Gesten beleidigt. Einer der „Täter“ trug ein T-Shirt der Partei „National Orientierter Schweitzer“ und ein Messer in der Hand. Die „Partei National Orientierter Schweizer“ gilt als rechtsextreme, völkisch-nationalistische Schweizer Partei und beteiligt sich seit dem Frühjahr 2018 – auch mit Rednern – an den Demonstrationen des „Frauenbündnis“ in Kandel.

 

        

Das könnte Dich auch interessieren …