18.01.2019 – Workshop mit ‚Kandel gegen Rechts‘

In einem gemeinsamen Workshop trafen sich Aktive von ‚Wir sind Kandel‘ und ‚Kandel gegen Rechts‘, nachdem es im vergangenen Jahr immer wieder Unstimmigkeiten gegeben hatte. Schnell wurde deutlich: Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und auch unsere Interessen decken sich in den wesentlichen Punkten. Deshalb wollen wir ab sofort an einem Strang ziehen, unsere Kräfte bündeln und miteinander kooperieren, wo es Sinn macht. Wichtigste Voraussetzung dafür ist eine gute Kommunikation und Abstimmung – auch darüber sind sich alle einig.

Danke an die Stadt Kandel für die Organisation und an Klaus Jensen und seinen Kollegen für die Moderation.

Die abschließenden Worte von Herrn Jensen haben uns gut getan: „Die Stadt Kandel hat keinen schlechten Ruf. Bei uns (in Trier) kommt an, dass Kandel die Stadt ist, die sich wehrt (gegen rechtspopulistische und rechtsextreme Aufmärsche).“

Artikel von Nicole Thauer, RHEINPFALZ am 29.01.2019

Das könnte Dich auch interessieren …